Auch in schwierigen Zeiten ohne Außendienst ist eine gute Kommunikation mit Apotheken möglich und wichtig, um die Präsenz und Empfehlung der OTC-Produkte zu stärken.

Je nach Indikation bestimmen Apotheker und PTAs bei bis zu 75% der Produkte, welcher Hersteller mit welcher Marke zum Zug kommt. Die Empfehlung des Apothekers kann man mit dem ApoChannel nachweislich beeinflussen und daraus resultierend Absatz und Marktanteile.

Die Herausforderung der Kampagne, gerichtet an Geschäftsführer und Marketingleiter von Pharmaunternehmen mit OTC-Produkten, bestand darin, diese von den großen Chancen der Zusammenarbeit mit Deutschlands Nr. 1 in der digitalen Apotheken-Kommunikation zu überzeugen: mehr Präsenz und Wahrnehmung in der Apotheke, eine stärkere Empfehlung, Steigerung von Absatz und Marktanteilen.

Der Grundgedanke für das Anzeigen-Konzept: Mit dem ApoChannel von Marpinion sind OTC-Unternehmen jetzt und für die Zukunft gewappnet, da die digitale Vertriebs-/Marketingstrategie zielgerichtet ausgebaut werden kann. Visualisiert werden die Fakten mit Bergmotiven und Protagonisten, die für Herausforderung, Selbstbewusstsein, Leistung und Erfolg stehen.

Die einseitigen Anzeigen werden zur Zeit in den führenden Pharma-Marketing-Fachmagazinen Healthcare Marketing, PM Report und Pharma Relations geschaltet.

— mehr dazu hier –>