pharma werbung wegener ratiopharm ezehron duo rennbob team keyvisual

Ezehron Duo
Das starke Team

Herausforderung

2,5 Millionen Menschen mit Hypercholesterinämie und mit Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, erreichen Ihren empfohlenen Zielwert für LDL-Cholesterin nicht.

Ezehron Duo ist ein Kombinationspräparat aus zwei etablierter Einzelsubstanzen, das bereits bei mittlerer Dosierung eine mehr als 50%-ige LDL-C-Senkung erreichen kann. Primär sollen Kardiologen, sekundär API‘s, die seit vielen Jahren mit Statinen therapieren, von Ezehron Duo überzeugt werden.

Idee

Mit einem plakativen Key Visual wird der Hauptnutzen der Arznei, die schnelle LDL-C-Senkung, auf allen Werbemitteln kommuniziert. Ein Rennbob im Eiskanal symbolisiert das schnelle Erreichen der Zielwerte. Die beiden Bobfahrer stehen für die beiden Wirksubstanzen.

Ergebnis

Neben den klassischen Kommunikationsmitteln wie Besprechungsunterlagen, Mailing und Anzeigen erhalten die Ärzte immer wieder kleine Abgabeartikel,
die Ihren Arbeits-Alltag bereichern.

Wie zum Beispiel einen Lipidschieber, welcher den Vergleich der Effizienz, der verschiedenen Wirkstoffe in der LDL-C-Senkung, ermöglicht. Natürlich immer ausgehend vom individuellen Patientenwert und im Vergleich zu Ezehron Duo. Der Lipidschieber ist bei Ärzten mittlerweile ein begehrter Abgabeartikel.

pharma werbung Wegener ratiopharm Ezehron Duo Kampagne Cholesterin Senkung LDL-C Folder

Folder Ezehron Duo

pharma werbung Wegener ratiopharm Ezehron Duo Kampagne Cholesterin Senkung LDL-C Lipidschieber Schieber

Lipidschieber Ezehron Duo