
Novartis
Newsletter neu gedacht
Herausforderung
Wie kann man in Zeiten von information overload ein Medium kreieren, das nicht nur wahrgenommen, sondern auch intensiv genutzt wird, um die eigenen Produkte entsprechend zu positionieren?
Idee
In Kooperation mit einem führenden Verlag wird ein Newsletter für einen indikationsbezogenen Fachtitel im Bereich Hämatologie publiziert. Ein Medizinjournalist fährt zu den weltweit führenden Kongressen in der Hämatologie und fasst die wichtigsten Vorträge, was Therapieverfahren, aktuelle Studien, neue Zulassungen etc. betrifft zusammen. Der Clou: Der Newsletter ist gebrandet mit Novartis und Onkology Research and Treatment (ORT), dem offiziellen Organ der DGHO. Damit erreichen wir einen gegenseitigen Imagetransfer. Der Newsletter wird zusammen mit der Original-Ausgabe von ORT den Hämatologen zugeschickt.
Ergebnis
Inzwischen sind wir im sechsten Jahr und haben in der Zeit 11 Newsletter entwickelt, die in der Hämatologie wie Fachärzte bestätigten, einen hohen Stellenwert genießen.
