pharma werbung wegener ratiopharm die zeit beilage

ratiopharm
Die ZEIT-Beilage, eine neue Kommunikationsidee

Herausforderung

Zunächst haben wir uns u.a. folgende Fragen gestellt: Was sind die wirklich relevanten Themen für Klinikapotheker? Was kann ein Unternehmen wie ratiopharm tun, um die Apotheker noch stärker an das Unternehmen zu binden? Was sind die tatsächlichen Vorteile des Zusammenschlusses mit Teva? Um valide Informationen zu erhalten, haben wir Apotheker in persönlichen Interviews direkt gefragt.

Idee

Wir wollen ein neues Kommunikationsmedium kreieren, um zu überraschen und Kompetenz zu vermitteln.

Eine Plattform für den Kommunikationsaustausch zwischen Pharmaunternehmen und Klinikapothekern sowie eine Interview-Reihe zum Thema „Pharmazie im Spannungsfeld zwischen Therapie und Ökonomie“, veröffentlicht als Beileger in der ZEIT, einer der etabliertesten und renommiertesten Wochenzeitungen weltweit.

Der Clou: Die Klinikapotheker erhielten die Originalausgabe der ZEIT mit dem 8-seitigen Beileger gedruckt auf Original ZEIT-Papier nur einen Tag nach dem offiziellen Erscheinungstermin.

Ergebnis

Bislang wurden drei ZEIT Aktionen zu den Schwerpunktthemen Lieferfähigkeit, Arzneimitteltherapiesicherheit und 3D-Produktion von Arzneimitteln realisiert.

pharma werbung wegener ratiopharm die zeit beilage titel
pharma werbung wegener ratiopharm die zeit beilage Inhalt