MSD Tiergesundheit
EXPERTISE – Konferenz für Nutztiere und Companion-Animals
Herausforderung
Für den in hauseigenen Kongress für Nutztiere von dem weltweit führenden Anbieter für Tierarzneimittel – MSD Tiergesundheit – entwickelten wir 2018 zunächst den Namen und das Logo. Reviews weltweit führender Kongresse und die aktuelle Forschung von MSD Tiergesundheit waren Schwerpunktthemen. Darüber hinaus: Entwicklung optisch konsistenter Kommunikationsmittel rund um die Messe.
2021 fand die EXPERTISE erneut statt, diesmal jedoch als virtuelle Online-Veranstaltung, mit Erweiterung des Vortragsangebots um den Bereich Companion-Animals. Neben analoger Kommunikation lag diesmal die Hauptgewichtung auf der Gestaltung des Webauftritts, der Online-Plattform für die Video-Vorträg und dem digitalen Messestand.
Tierärzte und PTA´s sollten animiert werden, das Onlineangebot an Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen, Chatrooms und am digitalen Messestand zu nutzen.
Idee
Bei der Namensfindung zum ersten Kongress 2018 rund um die Schweine- und Rindergesundheit war wichtig, das was den Kongress auszeichnet möglichst
im Namen abzubilden. Weitere relevante Faktoren werden im Brand-Navigator-Prozess abgebildet. Die Logo-Umsetzung soll modern, plakativ und CI konform sein.
Eine eigens konzipierte Webseite zu den Kongressinhalten wird mittels animierter Tierillustrationen aufgelockert.
Für den digitalen Kongress 2021 wurde die EXPERTISE in den Onlineauftritt von MSD Tiergesundheit integriert. Die Plattform für Vorträge und den digitalen Messestand erhält eine konsistente Farbgebung im Rahmen des CD der MSD Tiergesundheit. Ansprechende und eher ungewöhnliche Fotomotive sorgen für eine optische Aufwertung.
Ergebnis
Nach der viel gelobten ersten EXPERTISE 2018 hat nun die erste virtuelle EXPERTISE 2021 Premiere gefeiert. Mit 1.668 Teilnehmern, 58 Vorträgen und vielen neuen Formaten kann man von einem äußerst erfolgreichen Debüt sprechen.
Ankündigungsmailing