Projekt Beschreibung

pharma werbung wegener awinta crossseller clips

Awinta
Wussten Sie schon …? Cross Selling in der Apotheke

Herausforderung

Für ihr Informationsmanagement bietet Awinta Apothekern ein neues Konzept, Kunden mit Gesundheitsthemen zu adressieren und Zusatzumsätze zu generieren. Basis ist ein Kassen-/Warenwirtschaftssystem mit einem zu Kunden ausgerichteten Bildschirm. Mit Cross-Selling Clips kann der Apotheker/die PTA Produkte empfehlen, die für den Kunden – passend zur betreffenden Indikation des gekauften Produkts – interessant sind.

Idee

Die Spots sind so konzipiert, dass der Kunde animiert wird, nach diesem beworbenen Produkt zu fragen. Es soll den Anschein erweckt werden, dass die Spots zufällig und nicht gesteuert laufen. Bei der Umsetzung haben wir interessante Fakten mit der Werbebotschaft verbunden. Über diesen Mechanismus schaffen wir gezielt Produktinteresse, weil der Konsument für das jeweilige Thema sensibilisiert wird.