Transparenz ist viel wert, wenn es bei anstehenden Lieferengpässen um die bestmögliche Medikamenten-Versorgung der Klinikpatienten geht. Mit dem Frühwarnsystem der Transparenten Warenversorgung ratiopharm haben Klinikapotheker durch schnelle und proaktive Kommunikation den entscheidenden Zeitgewinn für ihre Planung und ggfs. das Organisieren von Ersatz. Auf dem neuen Portal „meinupdate“ können sich Klinikapotheker nun jederzeit den Überblick zum Status der täglich aktualisierten Warenversorgung und Kontingente für ihre Klinikapotheke verschaffen. 24/7, am Desktop, Laptop oder auch Smartphone.

Im Rahmen der Kommunikationskampagne wurde zunächst die Namensgebung des Portals „meinupdate“ gefunden. Darüber hinaus wurden weitere Kommunikationsmaßnahmen wie Fachanzeigen, Landingpage und Außendienstfolder digital/analog u.v.m. entwickelt.

Für die Landingpage und für Messen haben wir einen Trailer-Film entwickelt, der auf das neue Portal neugierig macht und kurz die Vorzüge aufzeigt. Mit emotionalen Wortspielen und ausdrucksstarken, außergewöhnlichen Bildwelten. Überraschend und eindrücklich. Hier gehts zum Film