pharma-werbung-wegener ratiopharm transparente warenversorgung Palette

Transparente Warenversorgung ratiopharm
Lieferengässe? Da gibt’s doch was von ratiopharm.

Herausforderung

Lieferengpässe können gravierende Folgen haben. Bislang erfuhren Klinikapotheker erst dann von einem Lieferengpass, wenn er bereits eingetreten war. Dies führte zu großen Unsicherheiten, operativer Hektik, Stress und Personalbindung. ratiopharm hat daher ein neues Konzept entwickelt, das auf Basis offener und proaktiver Kommunikation Klinikapotheker bei drohenden Lieferengpässen unterstützt zeitnah zu reagieren.
Zur Bekanntmachung des Frühwarnsystems bei Klinikapotheken soll eine Kommunikationskampagne entwickelt werden, die die exklusive Serviceleistung bewirbt und dabei den Nutzen für den Klinikapotheker und sein Team in den Vordergrund stellt.

Idee

Die Wichtigkeit der neuen Dienstleistung erfordert einen eigenen Schriftzug zur Wiedererkennung. Die Schrift ist identisch mit der Schrift des ratiopharm Logos, die Farbe ist das original ratiopharm Orange. Die Kleinschreibung trägt zur ratiopharm Typik bei. Die Wortmarke „Transparenten Warenversorgung ratiopharm“ findet sich auf allen Werbemitteln zum Thema als übergreifende Servicemarke wieder.
Neben der allgemeinen Kommunikation der neuen Serviceleistung werden vier Themenkreise festgelegt, die die verschiedenen Schwerpunkte der Transparenten Warenversorgung ratiopharm repräsentieren: Transparenz, Planbarkeit, Zeitgewinn und Sicherheit. Jeder Schwerpunkt hat dabei sein eigenes Keyvisual.
Die Kommunikation zur Transparenten Warenversorgung ratiopharm wird darüber hinaus um die Maßnahmen zum neuen digitalen Kundenportal „meinupdate“ ergänzt.

Ergebnis

Eine Umfrage bei Klinikapothekern bestätigt: „Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit zeichnen eine gute Zusammenarbeit aus.“ Die Serviceleistung der Transparenten Warenversorgung ratiopharm ist mittlerweile bei allen Klinikapothekern weitestgehend bekannt und wird gut angenommen. Der Marktführer in Deutschlands Kliniken wird dadurch als kompetenter Partner bei der Medikamenten-Versorgung gesehen.
pharma werbung wegener transparente warenversorgung ratiopharm logo
pharma werbung wegener transparente warenversorgung ratiopharm anzeigen

Anzeigen zu vier Schwerpunktthemen