inlingua
Sprachen sind inlingua
Herausforderung
Einer der größten Sprachschulen-Verbände Deutschlands mit über 70 Sprachcentern benötigte eine neue, skalierbare, deutschlandweite Kommunikationskampagne, die insgesamt über 50 Lizenznehmer überzeugen und zugleich alle Zielgruppen ansprechen sollte.
Idee
Grundlage des neuen Auftritts war der von uns entwickelte Kampagnen-Claim „Sprachen sind inlingua“. Wenn es um Sprachen bzw. Dienstleistungen rund um Sprachen geht, ist die inlingua Sprachschule immer der richtige Ansprechpartner.
In der Kampagne zeigen wir mit Zeitgeist entsprechenden und teilweise humorvollen Sprüchen / Fragen auf, welche Sprachkurse wo angeboten werden. Die Farbigkeit greift die jeweilige Sprache (Landesflagge) auf.
Ergebnis
Eine Kampagne, die über viele Kanäle von Anzeigen über Messestände, Billboards und Verkehrsmittelwerbung funktioniert und auf die Anforderungen aller Lizenznehmer zugeschnitten ist. Ein von uns konzipierter Werbeshop ermöglicht es allen inlingua Lizenznehmern, Werbemittel einfach einzukaufen und zu nutzen.
Kampagnenmotive
Buttons
Plakat Sprachcenter
Parkticket
Citylight-Poster