XyloDuo-ratiopharm Nasenspray

Zielsetzung des sechsstufigen Mailingkonzepts war, die PTAs mit fachlichen Argumenten sympathisch kommuniziert zu überzeugen, verstärkt XyloDuo-ratiopharm Nasenspray und die konservierungsmittelfreie Nasenspray-Palette von ratiopharm zu empfehlen und zu verkaufen.

Jedes Mailing hatte ein Schwerpunktthema wie zum Beispiel:
„für jede Nase das richtige Nasenspray“,
„konservierungsmittelfreie Nasensprays“,
„längere Haltbarkeit“ oder
„Nasensprays für Kinder“.

Als Mailingverstärker haben wir Hatschi-Postkarten mit sympathischen Schnupfengesichtern beigefügt.
Die Hatschi-Postkarten fanden schnell ihren Weg in die Herzen der PTAs und sind so beliebt, dass schon nach neuen Motiven gefragt wird.

Da die PTAs täglich mit genügend realen Schnupfengesichtern konfrontiert sind, war für uns schnell klar, dass wir für unsere Zwecke eine positive, sympathische Übersetzung benötigen. Die aktuelle Kollektion besteht aus vier verschiedenen Motiven. Die Nasen der illustrierten Schnupfengesichter (Kettchen, roter Puschel, Korken usw.) führen direkt zur jeweiligen Indikation.

Produziert wurden die Postkarten und die sechsstufige Mailingserie übrigens von Refeka, dem Spezialisten für hochwertige Mailingproduktionen.

Projektübersicht